Schulung  /  16.11.2016  -  17.11.2016

VDI ZRE Ressourceneffizienz-Schulung erneut ein großer Erfolg

Im Rahmen der ausgebuchten VDI ZRE Schulung „Ressourceneffizienzsteigerung in der Produktion" wurden Entscheidern von Siemens, Voith und weiteren Industrieunternehmen erfolgreich Methoden zur Senkung des Ressourcenbedarfs in Betrieben vermittelt. Begleitet von Fachvorträgen konnten die Teilnehmer in der Lernumgebung Green Factory Bavaria interaktiv und praxisnah Verbesserungspotentiale hinsichtlich des Ressourceneinsatzes in Produktionsumgebungen kennenlernen und praktisch Optimierungsmaßnahmen ableiten. Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung durch zahlreiche Diskussionen und Gespräche, die den Erfahrungsaustausch zwischen den Schulungsteilnehmer untereinander sowie mit den Referenten ermöglichten.

Die nächste VDI ZRE Schulung "Ressourceneffizienzsteigerung in der Produktion" findet am 26. - 27. April sowie am 29. - 30. November 2017 statt.